Nicht nur Gastgeberin

Ich bin ein vielseitig interessierter, neugieriger Mensch. Fremde Kulturen und Sprachen liebe ich. Eine meiner liebsten Reisedestinationen ist Japan. War ich vielleicht in einem früheren Leben eine Japanerin? Oder doch eine Italienerin, die begeistert Opern hört?

 

Gutes Essen ist wichtig in meinem Leben. Ich liebe das Kochen. Die japanische und die italienische Küche gehören zu meinen liebsten.

 

Ich freue mich immer, neue Menschen kennenzulernen. Mit alten und neuen Freunden treffe ich mich gerne zu einem Schwatz oder einem längeren Gespräch - mit oder ohne Essen.

 

Meine Katzen gehören seit vielen Jahrzehnten zu meinem Leben. Im Moment leben vier Katzen im Chalet: Johnny, Yuki, Rhana und Daisy. Johnny ist der Schmusekater, der sich gerne von allen Gästen streicheln und verwöhnen lässt.

 

Besonders in der warmen Jahreszeit liebe ich es, im Garten ums Chalet zu sein. Rasen mähend oder auf dem Liegestuhl.


Nach meiner Pensionierung bin ich weiterhin aktiv - in mehreren Bereichen:

  • Führen von Buchhaltungen
  • Erstellen von Steuererklärungen
  • Bei der Pro Senectute arbeite ich im Administrations- und Steuererklärungsdienst.
  • Ich bin Beiständin einer netten älteren Dame.
  • Beim Collegium60plus.ch bin ich Kassierin im Vereinsvorstand.
  • In diesem Rahmen gebe ich O-Bento-Kochkurse und
    besuche verschiedene Gruppen (italienische und französische Konversation, Aquarellieren, Opern, unbekanntes Bern...).
  • Für Interessierte biete ich im Chalet japanisches Essen an. In Bern gibt es kaum Restaurants, die anderes als Sushi anbieten.

Gitte Naujoks

Murtenstrasse 245

3027 Bern

SWITZERLAND

Tel. +41 79 278 26 30

info@gittes-chalet.ch